Gefülltes Gemüse

 

Zutaten:

200g Trutenhackfleisch

3 Tomaten

2 Peperoni

2 EL Tomatenpüree

Rahm

Fleischgewürz

Paprikapulver

Pfeffer, Salz

Zubereitung:


Den Ofen auf 180°C vorheizen.

 

3 Tomaten waschen, halbieren und den weichen Innenteil entfernen. Auch die 2 Peperoni waschen, den oberen Teil abschneiden und entkernen. Alles in eine Auflaufform geben und etwa 10 Minuten backen. Den Innenteil der Tomaten und die Deckel der Peperoni kann man noch für die Hackfleischfüllung nutzen.


Während dem Backen das Hackfleisch mit Fleischgewürz und Paprikapulver würzen und 2 Esslöffel Tomatenpüree darunter mischen. In einer Bratpfanne anbraten.

Die Peperonideckel klein würfeln und wenn nötig, den Innenteil der Tomaten klein schneiden. Zum Hackfleisch dazugeben. Nun noch etwas Rahm dazugeben, damit die Masse nicht zu trocken ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Die Tomatenhälften und Peperoni in der Auflaufform aus dem Ofen nehmen und mit der Hackfleischmasse füllen. Nun noch einmal 5 bis 10 Minuten bei 150°C backen.